Retro ist in

Retro ist überall angesagt. Nicht nur die Rockabillys, die sich eine neue Ära der Swinging 50ies zurückwünschen, auch die 60er und 70er Jahre sind wieder voll im Trend. Nicht nur die Musik, auch die Mode der damalgen Zeit ist so en vogue wie nie zuvor. Waren bislang Spreadshirts angesagt, so treffen wir in diesem Sommer auf eng geschnittene Retroshirts mit Vintage Logos, die nicht nur modisch eine fast vergessene Ära wieder aufleben lassen.
Dieser Modetrend wird nicht nur auf den zahlreichen Festivals in diesem Sommer äußerst beliebt sein, sondern findet sich auch im Casual Look häufig vor, denn die bequemen Retroshirts verlängern den Sommer bis in den lauschigen Herbst.

Vintage T-Shirts sind der Hit in diesem Jahr
Sicherlich hat jeder von uns ein T-Shirt, dass er oder sie schon Jahre mit sich trägt und denkt, dies wäre nicht mehr schön genug, um es außer Haus zu tragen. Dabei sind gerade die charmanten Shirts im Vintage Look so beliebt, dass Hersteller diesen Style wieder aufleben lassen und trendige Shirts im Retrodesign für ein Revival des Summer of Love auf den Markt bringt.
Beliebt sind Shirts, die mit bunten Prints an die Hippie-Ära der 70er Jahre zurückerinnern lässt. Bunte Muster mit den Logos bekannter Marken oder Schriftzüge von amerikanischen Städten (oder deutsche Städte wie beim Köln Shirt) sind auch heute noch sehr beliebte Motive für Vintage Shirts, die neu aufgelegt werden.
So bunt wie das Leben der Hippies, so farbenfroh darf die Mode heute auch sein, wenn sie den Style der nostalgischen Jahre neu interpretiert.
Um das Sommerfeeling mit in die Herbstmonaten rüberzunehmen eignen sich Retroshirts mit Sommermotiven wie dem Print vom Urlaubsort oder Palmen, die beim Betrachten des Shirts sofort wieder Lust auf einen Tag am Strand machen.
Wer den Retro-Look nicht nur andeuten, sondern gänzlich aufleben lassen möchte, der wählt ein Vintage Shirt mit markantem Markenlogo in der Mitte. Diese waren in den 70ern und 80ern sehr beliebt und zeigen direkt die Vorliebe für Vintagelooks.

Wie trägt man Vintageshirts richtig?
Die große Vielfalt der Retroshirts bietet seinem Träger auch eine individuelle Art des Stylings. Das Vintageshirt kann man mit einer lässigen Jeans zu einem coolen Festivallook interpretieren, den man mit Fliegersonnenbrille und dezentem Schmuck aufpeppt. Wer es etwas festlicher mag, kann das Retroshirt auch mit einer sommerlichen Seidenhose an heißen Tagen kombinieren. Zu einem extravaganten Style lässt sich das enge Retroshirt auch mit einem schmalen Blazer gut kombinieren.
Hauptsache ist, dass der Träger oder die Trägerin sich im gewählten Style wohlfühlt und das Allgemeinbild zur Lebenseinstellung passt.